Inselpokal Poel

Gleich eine Woche nach den Landesmeisterschaften stand das nächste Highlight der Saison auf dem Plan: Wir nahmen zum 6. Mal an Deutschlands größtem Feuerwehrwettkampf - dem Inselpokal auf Poel - teil.

Zu diesem Wettkampf ist zu sagen, dass es sich hier in erster Linie um eine "Tuning-Meisterschaft" für DDR-Pumpen handelt. Aufgrund der Größe des Teilnehmerfeldes werden hier keine Zielgeräte befüllt, sondern lediglich 2 Dosen zu Fall gebracht.

Unsere beiden Dosen fielen im ersten Durchgang nach 20,98 Sekunden. In zweiten Versuch gab es Probleme am Verteiler, so dass die Uhr weit über 30 Sekunden stehen blieb. Letztlich konnten wir unsere Zeit aber im Vergleich zum letzten Jahr um knapp 2 Sekunden verbessern und den 29. Platz von 123 Mannschaften erreichen. Aller Ergebnisse gibt es unter http://www.inselpokal-poel.de/.

Unser Dank geht wieder einmal an die Sportsfreunde aus Groß Neuendorf, die beim kurzfristigen Ausfall eines Kameraden aushalfen, sowie an die Freiwillige Feuerwehr Garzau, die uns ein Fahrzeug für die Reise nach Poel zur Verfügung stellte.