Die Feuerwehr Ihlow

Auf diesen Seiten möchten wir uns etwas näher vorstellen. Wir sind eine kleine Ortswehr mit 38 Mitgliedern und gehören dem Amt Märkische Schweiz an. Für Besucher, die mit dem Thema Feuerwehr noch gar nicht in Kontakt gekommen sind, möchten wir eine wichtige Frage beantworten: "Was ist eigentlich eine Freiwillige Feuerwehr?".

Für Interessierte Bürger gibt es hier einige Informationen zu unserer Chronik seit der Gründung 1925, sowie eine kleine Auflistung unserer Einsätze und Infos zum unserem Fahrzeug.

Eine kleine Einführung für diejenigen, die Feuerwehrfrau oder Feuerwehrmann werden wollen haben wir einige kurze Informationen zur Ausbildung zusammengestellt. Bei weiteren Fragen kann man sich natürlich jederzeit an uns wenden. Wir antworten gern auf alle Fragen.

Auch Leute, die aus beruflichen oder persönlichen Gründen nicht in der Lage sind, aktiven Feuerwehrdienst zu leisten, können viel sinnvolles tun: Unter anderem zu diesem Zweck wurde der Förderverein "Freiwillige Feuerwehr Ihlow e.V." gegründet. Hier haben alle Mitbürger die Gelegenheit, sich zum Wohle der Allgemeinheit einzubringen.

Neue Mitglieder werden sowohl bei der Jugendfeuerwehr, als auch bei den Aktiven und im Förderverein immer gesucht. Kontaktieren sie uns einfach!