...auf der Website der Freiwilligen Feuerwehr Ihlow (Gemeinde 15377 Oberbarnim, Amt Märkische Schweiz)

Hier finden Sie viele Informationen rund um unsere kleine Ortswehr und ihre Geschichte. Desweiteren präsentieren wir Ihnen hier auch Wettkampfergebnisse- und Bilder. Natürlich sind Sie hier auch richtig, wenn Sie Informationen zu unserem Förderverein und zu aktuellen Veranstaltungen suchen.

Amtspokal 2023

Am gestrigen Samstag, den 9. September hieß es wieder "Auf die Plätze, fertig, Klappe!". Für den diesjährigen Amtspokal haben sich neun Jugendmannschaften, sieben Männermannschaften und zahlreiche Zuschauer bei bestem Wetter auf dem Wettkampflatz in Ihlow eingefunden.

Das war das Ihlower Lichterfest 2023

Ihlower Lichterfest 2023

Wir sind immer noch ganz geflasht. Nach vier langen Jahren konnten wir in diesem Jahr endlich wieder unser Lichterfest feiern und es war ein voller Erfolg. Viele Besucher aus Ihlow und Umgebung haben nicht vergessen, dass unsere Fete eigentlich immer einen Besuch wert ist.

Ausbildungstag Jugendfeuerwehr

Ausbildungstag der Jugendfeuerwehren Grunow-Ernsthof, Garzau-Garzin und Ihlow 2023

Am 27.05. trafen sich die Jugendfeuerwehren aus Grunow-Ernsthof, Garzau-Garzin und Ihlow zu einem gemeinsamen Ausbildungstag. An diesem galt es, von "Katze auf Baum" über "vermisste Person" bis hin zu "Flächenbrand" verschiedene Einsätze abzuarbeiten.

Amtspokal 2022

Amtspokal Amt Märkische Schweiz 2022

Es war wieder soweit: Nachdem der Amtspokal 2021 aufgrund der Corona-Lage erst im September gestartet werden konnte, konnte die Veranstaltung in diesem Jahr wieder am traditionellen Termin im Mai durchgeführt werden. Es gingen 12 Jugendmannschaften in der Gruppenstafette, 11 Jugendmannschaften im Löschangriff und 5 Mannschaften der Erwachsenen im Löschangriff an den Start.

Sturmtief "Zeynep"

Sturmtief Zeynep 18./19.02.22

Während wir vom Sturmtief "Ylenia" am Donnerstag vergangener Woche überraschend verschont geblieben sind, richtete das nächste Sturmtief "Zeynep" am Wochenende doch den einen oder anderen Schaden an und sorgte für einige Einsätze.

Übungsabend

Feuerwehr Ihlow - Übung

Ohne Übung läuft nichts: Am vergangenen Freitag durften sich zunächst die Mitglieder der Jugendfeuerwehr und danach auch die aktiven Kameraden in der Brandbekämpfung üben.