RBB-Heimatjournal zu Gast in Ihlow

Anfang April war das RBB-Heimatjournal zu Gast in Ihlow. Neben dem Zachariashof, dem Antiquariat, der Galerie von Udo Hagedorn und dem Biohof Ihlow war auch die Freiwillige Feuerwehr des Dorfes Teil der Sendung.

Schon der Drehtag bereitete den Kameraden viel Spaß: Es wurde ein Einsatz nachgestellt und die Feuerwehr wurde bei nachbarschaftlicher Hilfe gefilmt. Auch der Sport kam nicht zu kurz und so fand unsere erste Trainingseinheit im Jahr 2013 direkt vor Fernsehkameras statt.

Insgesamt bietet dieser Beitrag einen guten Kurzüberblick über unsere Feuerwehr. Den Ausschnitt aus dem Heimatjournal vom 13.04. zur Feuerwehr Ihlow gibt es unten zu sehen. Die gesamte Sendung kann beim RBB noch einmal im Internet angeschaut werden: LINK.

RBB Heimatjournal vom 13.04.2013 - Beitrag zur Feu… - MyVideo