TLF 4000 St Iturri

Abholung TLF 4000

am .

Endlich ist es soweit! - Direkt nach den Osterfeiertagen machten sich 4 Ihlower Kameraden gemeinsam mit dem Amtsbrandmeister auf den Weg in das Nordrhein-Westfälische Wilnsdorf, um das neue Fahrzeug in Empfang zu nehmen.
 
Es handelt sich um ein TLF 4000 St der Firma ITURRI (vormals Gimaex) auf MAN-Basis. Erstmalig in der Geschichte der Ortswehr Ihlow verfügen wir nun über ein Fahrzeug auf dem neuesten Stand der Technik. Mit fast 5000 Litern Wasser sind wir nun gut gerüstet für die kommenden Aufgaben.
 
Unser größter Dank geht an das Amt Märkische Schweiz: Dort hat man nicht nur erkannt, dass auch kleine Ortswehren enorm wichtig für die Sicherstellung des Brandschutzes sind, sondern lässt auch Taten sprechen.
 
Eine detaillierte Vorstellung des Fahrzeuges wird es in den nächsten Wochen geben.