Ihlower Ackerpokal 2018

9. Ihlower Ackerpokal

Der 9. Ihlower Ackerpokal ist schon wieder Geschichte. Trotz heißen Wetters und Urlaubszeit fanden sich 14 Mannschaften auf unserem Wettkampfplatz ein. Darunter war leider nur eine Frauenmannschaft. Insgesamt 3 Teams mussten ihre Teilnahme kurzfristig absagen.

Viele Topteams ließen sich jedoch nicht beeindrucken und lieferten trotz hoher Temperaturen und Personalproblemen anständige Zeiten ab - allen voran das Team Genschmar. Mit einer Zeit von 21,48 Sekunden sicherten sie sich den Sieg vor Groß Muckrow (22,06) und Stücken (22,51). Der Sieger der ersten beiden Läufe des 4-Bahnenpokals Willmersdorf-Stöbritz landete mit 22,58 nur auf dem vierten Platz. Somit sind die Teams in der Gesamtwertung wieder etwas zusammengerückt und es bleibt spannend.

Wir als Team Ihlow liefen mit der TS8 vom Team Zeschdorf (Danke dafür!) eine Zeit von 25,81 Sekunden. Nachdem wir schon in Stücken und Willmersdorf-Stöbritz als gemeinsame Mannschaft mit Groß Neuendorf gestartet sind, traten wir nur in der Tageswertung und nicht in der 4-Bahnenpokal-Gesamtwertung an.

In der Wertung mit gestellter ZL 1500 ging es darum, die Wanderpokale der Feuerwehr Ihlow zu ergattern. Die Plätze auf dem Podium gingen, wie in der DDR Wertung an Genschmar (21,14) vor Groß Muckrow (22,61) und Stücken (22,89). Der Wanderpokal bleibt somit ein weiteres Jahr in Genschmar. Die Damen aus Groß Muckrow waren konkurrenzlos und somit natürlich auch Gewinner des Wanderpokals (31,04).

Uns gelang immerhin eine Zeit von 23,69 Sekunden, die jedoch nur für den 7. Platz genügte. Angesichts des mangelnden Trainings in den letzten Wochen müssen wir damit jedoch zufrieden sein.

Wir möchten uns auch hier noch einmal bei allen Helfern bedanken, die für den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung sorgten. Weiterhin gilt der Dank natürlich auch den angereisten Sportlern, die der Hitze trotzten und sehr gute Zeiten auf die Bahn zauberten.

Wir sehen uns!

Ergebnislisten