Kreismeisterschaften 2016

am .

Am vergangenen Samstag standen die Kreismeisterschaften des Landkreises Märkisch-Oderland auf dem Programm. Wir machten uns zusammen mit dem in Ihlow gegründeten Frauenteam "Märkische Findlinge" auf dem Weg nach Genschmar.

Zunächst gingen die Frauen an den Start: Hier gelang unseren Mädels direkt ein guter Lauf: Sauberer Aufbau, schnelles Wasser auf dem Weg nach vorn uns das erste Zielgerät löste bei 28,82 Sekunden aus. Leider wollte das Material nicht mitspielen - ein C-Schlauch der rechten Läuferin platze und somit war es nicht mehr möglich, den Lauf zu beenden.

Nun die Männer: Kleine Unsauberheiten beim Aufbau der Saugleitung sorgten dafür, dass sich das Wasser etwas verspätet auf den Weg nach vorne machte. Die Uhr stoppte somit bei 23,95 Sekunden. Genschmar lieferte erwartungsgemäß eine gute Zeit von 22,92 Sekunden belegte damit den ersten Platz, wir lagen nach dem ersten Durchgang auf Platz 2.

Im Anschluss folgte der zweite Versuch der Frauen: Die Mädels behielten zwar die Nerven, dennoch war der Lauf ein gutes Stück langsamer, als der Erste. Das zweite Zielgerät löste bei 33,70 Sekunden aus. Zu unserer Überraschung sollte diese Zeit für den Sieg ausreichen, da auch Neutrebbin und Buckow nicht schneller waren. Die Märkischen Findlinge holten somit bei ihrer ersten Teilnahme an einer Kreismeisterschaft gleich den Titel.

Unser zweiter Versuch begann vielversprechend und das erste Zielgerät löste nach 22,15 Sekunden aus. Leider dauerte es rechts etwas länger (24,xx Sekunden). Es blieb somit bei der Reihenfolge aus dem ersten Durchgang und wir belegten den zweiten Platz hinter Genschmar und vor Groß Neuendorf (26,47). Wir möchten uns abermals ganz herzlich bei Nico für die Aushilfe am Strahlrohr bedanken!

Insgesamt konnten wir alle zufrieden mit den erreichten Ergebnissen sein - der Kreismeistertitel der Frauen wurde noch gebührend in Ihlow gefeiert.

Bedanken möchten wir uns auch bei den Gastgebern aus Genschmar, die einmal mehr einen sehr guten Wettkampf organisiert haben - wir freuen uns schon auf den Oderpokal im Oktober. 

 Ihlow Kreismeisterschaft 2016