Champions Cup in Sophienthal

am .

In diesem Jahr luden die Kameraden aus Sophienthal wieder zum Champions Cup. Leider folgten der Einladung neben uns nur 7 weitere Mannschaften, so dass das Starterfeld doch überschaubar war. Nichtsdestotrotz war der Wettkampfplatz bestens vorbereitet und auch für gutes Wetter war gesorgt. 

 

Gestartet wurde vom Pumpen vom Typ Rosenbauer Fox 3: unseren ersten Lauf konnten wir wegen Problemen am Strahlrohr erst nach 33 Sekunden beenden und mussten uns somit mit einem Platz am Ende des Feldes abfinden. Im zweiten Lauf hieß es dann volle Konzentration: Jeder erledigte seine Aufgabe ohne Fehler und die Uhr blieb bei 24,77 Sekunden stehen. Wir konnten uns damit den ersten Platz vor den Sportsfreunden aus Günthersdorf und Groß Neuendorf sichern.

Alles in allem war es ein toller Wettkampftag in Sophienthal und wir hoffen natürlich, dass es im nächsten Jahr wieder eine Fortsetzung - dann mit hoffentlich mehr Mannschaften - geben wird.