Erfolgreiches Wettkampfwochende

am .

Am vergangenen Wochenende standen gleich zwei kleine Wettbewerbe in unserer Nachbarschaft (Nachtpokal in Reichenberg und 85-jähriges Jubiläum in Prötzel) an. Beide konnten wir für uns entscheiden. Das Jugendteam Grunow-Ihlow zeigte eine tolle Leistung.

Am Freitagabend ging es ins benachbarte Reichenberg zum Nachtpokal. Hier traten 4 Männermannschaften und einige Jugendteams zum kleinen Leistungsvergleich an. Gestartet wurde hier mit gestellter DDR Pumpe und gestellten Strahlrohren, so dass man nicht unbedingt Topzeiten erwarten konnte. Bei der gemischten Jugendmannschaft aus Ihlow und Grunow lief es nicht ganz rund - letzter Platz. Wir konnten uns hier mit 42 Sekunden den ersten Platz knapp vor Reichenberg sichern.

Am Samstag lud die Feuerwehr Prötzel zum Wettkampf anlässlich ihres 85-jährigen Jubiläums. Es traten immerhin 11 Männermannschaften und etwa genauso viele Jugendmannschaften mit eigener DDR-Pumpe an. Die Strahlrohre wurden hier ebenfalls gestellt und die Wettkampfregeln wurden ein wenig "angepasst". So wurde mit 3 Sauglängen zu je 1,60 Meter Länge gestartet und die Strahlrohre mussten jeweils von 2 Sportlern berührt werden.

Bei der Jugendmannschaft "Grunow-Ihlow" lief es deutlich besser als am Vorabend: Sie konnte sich mit einer 28er Zeit und neuem Bahnrekord den Sieg in der Alterklasse 15-17 sichern. Auch wir brachten unseren Lauf ohne große Fehler durch und siegten mit einer 31er Zeit vor Strausberg. Unser Dank geht hier noch einmal an Thommy aus Groß Neuendorf und Maren aus Neutrebbin für die Unterstützung.

Trotz etwas "ungewohnter" Regeln war es ein toller Wettkampftag in Prötzel - wir kommen gerne wieder ;)

Die Jugendmannschaft Grunow-Ihlow in Prötzel