Feuerwehrfest Prötzel 2018

Saisonabschluss in Prötzel

am .

Da wir aus Personalmangel leider nicht am letzten Lauf des Brandenburger 4-Bahnenpokals in Genschmar teilnehmenden konnten, bildete der Wettkampf anlässlich des Feuerwehrfestes in Prötzel für uns den vorzeitigen Saisonabschluss.

Auch dort mussten wir wieder einmal mit einer neu zusammen gewürfelten Mannschaft an den Start gehen: unterstützt wurden wir von Sportsfreunden aus den Feuerwehren Grunow-Ernsthof und Neulewin. Danke dafür! Des Wettkampfausschreibung in Prötzel bietete einige Herausforderungen: Es wurde in Stiefeln und Einsatzbekleidung gestartet und der größte Teil der Materialien für den Löschangriff wurde durch den Veranstalter gestellt. Die Schläuche durften selbst mitgebracht werden, jedoch musste mit Einsatzmaterial gelaufen werden. Weiterhin war die Wettkampfbahn etwas länger, so dass mit 20-Meter C-Schläuchen gestartet wurde. Die Pumpe vom Typ IVECO Magirus wurde gestellt.

Wir machten das beste aus den Voraussetzungen und entschieden den Wettkampf mit einer Zeit von 44,06 Sekunden für uns. Insgesamt haben die Kameraden der FF Prötzel, wie in den vergangenen Jahren auch, einen sehr gut organisierten Wettkampf auf die Beine gestellt, den wir auch gerne im nächsten Jahr wieder besuchen.

weitere Links