Feuerwehrfest in Prötzel

am .

Am vergangenen Samstag folgten wir einer Einladung aus der Nachbarschaft und gingen zusammen mit der Grunower Jugend beim Feuerwehrfest in Prötzel an den Start. Insgesamt trafen sich 13 Jugend- und 6 Männermannschaften zum sportlichen Leistungsvergleich.

Die Regeln waren für uns etwas ungewohnt: Es wurde mit gestellten Strahlrohren auf Flaschen hinter einer Zielscheibe gespritzt. Der Abstand zwischen Podest und Behälter war sehr kurz, so dass der Mittelkuppler etwas weniger Platz zur Verfügung hatte als gewohnt und auch der B-Läufer musste dadurch einige Turnübungen machen. Weiterhin wurden 20-Meter-C-Schläuche benutzt, so dass der Weg etwas länger wurde.

Mit der eigenen DDR-Pumpe war das aber alles kein Problem: Wir belegten mit 27,72 Sekunden (handgestoppt) den ersten Platz vor Prötzel (47 Sekunden). Wir bedanken uns bei der Feuerwehr Prötzel für die schöne Veranstaltung - es hat uns viel Spaß gemacht und wir kommen gerne wieder.