2. Lauf 4-Bahnenpokal Willmersdorf-Stöbritz

letzte Wettkämpfe - Start Brandenburger 4-Bahnenpokal

am .

In den letzten Wochen standen wieder einige Wettkämpfe auf dem Programm und nicht immer haben wir es geschafft, einen Bericht zu verfassen. Hier folgt also eine kurze Zusammenfassung:

17.06. BB-Cup Neschholz

Auch wenn wir in diesem Jahr nicht in der BB-Cup-Wertung antreten, so nutzten wir die Veranstaltung in Neschholz, um zwei Trainingsläufe für die im September anstehende Landesmeisterschaft zu absolvieren. Bei Zeiten von 26,77 und 24,28 Sekunden wurde ersichtlich, dass wir noch viel Arbeit vor uns haben. Auf einer hochklassigen, rundum gut organisierten Veranstaltung landeten wir im Mittelfeld (Platz 9 von 20 Mannschaften).  Die kompletten Ergebnisse gibt es hier.

24.06. 1. Lauf Brandenburger 4-Bahnenpokal in Stücken

Traditionell beginnt die Saison im Brandenburger 4-Bahnenpokal Ende Juni in Stücken. Uns gelang mit der DDR-Pumpe ein solider Lauf mit 24,81 Sekunden, der letztlich aber nur Platz 6 bedeutete. Wir gratulieren Genschmar zum Sieg vor Willmersdorf-Stöbritz und Günthersdorf. In den Läufen mit gestellter ZL war ein Aufwärtstrend zu erkennen: Der erste Lauf war nach 23,86 Sekunden beendet und der zweite nach 28,06 Sekunden (erstes Rohr 22,83). 

22.07. 2. Lauf Brandenburger 4-Bahnenpokal Willmersdorf-Stöbritz

Nach einem kleinen Ausrutscher am Saugkorb stoppte die Uhr bei 25,44 Sekunden. Zu unserer eigenen Überraschung genügte diese Zeit für den 3. Platz in der DDR-Wertung. Wir konnten uns somit wichtige Punkte für die Gesamtwertung sichern.

In der ZL-Wertung wieder aus das übliche Spiel: durch einige kleine Fehler und Defizite im läuferischen Bereich landeten wir mit 23,77 Sekunden im Mittelfeld. Wir möchten uns auch hier noch einmal ganz herzlich bei Groß Neuendorf und Libbenichen für die Aushilfe bedanken.

Die Gesamtergebnisse vom Brandenburger 4-Bahnenpokal gibt es hier.