Ihlower Lichterfest am 08. Juni 2013

am .

Das mittlerweile 5. Ihlower Lichterfest im Rahmen der Brandenburger Landpartie war ein voller Erfolg. Bereits das Kinderprogramm am Nachmittag fand regen Anklang, anschließend wurde bis tief in die Nacht getanzt und gefeiert.

Bereits um 14 Uhr fanden sich bei schönstem Sommerwetter einige Familien auf der Festwiese am Dorfteich ein. Neben Schlauchboot fahren, Pony reiten und Springen auf der Hüpfburg hatten die Kinder auch alle Hände voll zu tun: Sie hatten zunächst die Gelegenheit, viele kleine Boote für die "Show" am Abend zu gestalten, bevor Nine Mond die kleinen mit einem bunten Programm begeisterte. Die Freiwillige Feuerwehr Ihlow möchten sich auch hier noch einmal herzlich bei Nine Mond und Prof. Knolle (http://www.ninemond.de) bedanken.

Verhungern musste natürlich auch niemand: Neben Wildschwein vom Spieß standen auch Bratwurst und Hühnchen auf dem Speiseplan. Vielen Dank auch hier noch einmal an alle Grillmeister und "Wildscheinbrater".

Mit einsetzender Dunkelheit konnten die Boote zu Wasser gelassen und die Feuerskulpturen gezündet werden. Vor einer einzigartigen Kulisse wurde so bis in die Nacht getanzt. Aber Bilder sagen in diesem Falle mehr als Worte: hier geht es weiter mit der "Fotoshow".