Saisonabschluss in Genschmar

am .

Am 3. Oktober luden die Kameraden aus Genschmar zum 20. Oderpokal ein. Dies war für uns, wie schon in den letzten Jahren der letzte Wettkampf der Saison. Leider konnten wir zum Abschluss der Saison keine gute Leistung zeigen.

An diesem Tag galt es noch einmal 2 Läufe auf gestellter DIN Pumpe (Oderpokal) und zwei Läufe mit TGL Technik (Supercup) zu absolvieren. Zunächst gingen wir mit der gestellten Pumpe an den Start: Im ersten Lauf lieferte unser Sauglängenteam eine perfekte Leistung ab: Leider war das Wasser etwas zu schnell, so dass die B-Schläcuhe nicht komplett ausgelegt wurden und auch die Strahlrohrläufer es nicht mehr ganz bis zur Angriffslinie schafften. 

Der Zweite Versuch sah schon etwas besser aus: Guter Sauglängenaufbau und auch B und Verteiler wurden rechtzeitig ausgelegt: Die Lampe am rechten Zielgerät blinkte nach 22,46 Sekunden auf, doch leider gab es auf der linken Seite Probleme - mit knapp 26 Sekunden mussten wir uns somit mit dem 8. Platz zufrieden geben.

Den Sieg sicherten sich die Landesmeister aus Stücken mit 21,94 Sekunden vor Willmersdorf-Stöbritz (22,43 Sekunden) und Genschmar (23,37 Sekunden).

In den TGL-Läufen konnten wir leider aufgrund eines technischen Defektes nicht mit unserer eigenen Pumpe an den Start gehen: Wir bedanken uns auch hier noch einmal bei den Kameraden aus Groß Neuendorf dafür, dass sie uns "Schrotti" zur Verfügung gestellt haben. Uns gelang mit dieser Pumpe immerhin eine Zeit von 24,26 Sekunden, die uns am Ende den undankbaren 4. Platz einbrachte.

In dieser Wertung gewann Willmersdorf-Stöbritz (21,94 Sekunden) vor Günthersdorf (23,48) und Genschmar (24,02). Wir gratulieren allen Platzierten zu den erreichten Leistungen und bedanken uns vor allem beim Gastgeber für den sehr gut organisierten Wettkampf. Auch das Wetter spielte mit und somit herrschten beste Voraussetzungen für Topzeiten.

Alles in allem war es für uns eine eher durchwachsene Saison, aber dennoch haben die neuen Teammitglieder viele Erfahrungen gesammelt und "Blut geleckt". Im nächsten Jahr werden wir dann hoffentlich wieder erfolgreicher angreifen ;)