Sieger der ZL_Wertung beim 2. Neutrebbiner Pokallauf am 09.08.2014

Neues aus Ihlow - letzte Wettkämpfe

Seit dem tragischen Unglück sind nun "schon" knapp zwei Monate vergangen und wir haben unser Versprechen eingehalten, uns wieder auf den Wettkampfbahnen blicken zu lassen.

Am 09. August ging es zu unseren Freunden nach Neutrebbin. Dort gingen wir auf dem sehr gut vorbereiteten Wettkampfplatz in zwei Wertungsgruppen an den Start. Mit der gestellten Pumpe (Jöhstadt ZL 1500) gelang uns trotz des mangelnden Trainings immerhin eine Zeit von 23,29 Sekunden (erstes Rohr bei 22,03). Mit der DDR-Pumpe lief es weniger gut - sie wollte in beiden Läufen nicht direkt anspringen und so war keine gute Zeit möglich.

Die Zeit von 23,29 Sekunden mit gestellter Pumpe reichte uns letztlich, um den 3. Platz hinter Groß Neuendorf (22,85) und Genschmar (23,22) zu belegen. Wir möchten uns noch einmal ganz herzlich bei Tobias aus Willmersdorf-Stöbritz und Toni aus Genschmar für die Unterstützung bedanken.

In der DDR-Wertung gewann ebenfalls Groß Neuendorf vor Libbenichen und Bomsdorf. Bei den Damen traten leider nur Neutrebbin und Bad Freienwalde an - hier hatte Neutrebbin die Nase vorn. Wir gratulieren allen Platzierten zu den erbrachten Leistungen. Alle Ergebnisse gibt es hier.

Leider mussten wir in den folgenden Wochen unsere Teilnahme am Finale des Brandenburger 4-Bahnenpokals in Seddin und auch die Teilnahme am Finale des BB-Cups in Schwanebeck aus Personalmangel absagen. Der Personalmangel ist schon länger ein Thema - wer also in der Nähe wohnt und "Bock" auf Feuerwehrsport hat, kann sich gerne einmal über diese Website oder via Facebook bei uns melden.

Am vergangenen Wochenende ging es dann zum Inselpokal nach Poel. Auch hier lief es wieder weniger gut: Im ersten Durchgang gab es Probleme beim Aufbau der Saugleitung. Vor dem nächsten Durchgang wollte die DDR-TS gar nicht mehr anspringen, so dass wir auf unseren zweiten Versuch, eine Zeit zu erreichen verzichten mussten. Die gemischte Jugendmannschaft aus Grunow und Ihlow machte es besser: Sie erreichten immerhin eine Zeit von 49,50 Sekunden in ihrem ersten großen Wettkampf.

Der Sieg bei den Männern ging an Zella vor Team Muldental und Mengelrode. Auch hier möchten wir gratulieren! Auf www.inselpokal-poel.de gibt es die kompletten Ergebnisse. Sportlich hat sich die Reise für die Männermannschaft sicherlich nicht gelohnt, dennoch wurde nach dem Wettkampf und auch abends im Festzelt kräftig mit den angereisten Kameraden aus ganz Deutschland gefeiert.

Wir werden in diesem Jahr noch an dem einen oder anderen kleinen Wettkampf teilnehmen, bevor dann der Oderpokal in Genschmar den Jahresabschluss bildet. Der Ihlower Ackerpokal wird im Jahr 2015 definitv wieder stattfinden. Nähere Infos dazu wird es demnächst hier auf diesen Seiten geben.