1. Neutrebbiner Pokallauf

am .

Premiere in Neutrebbin - zum ersten Mal richteten die Neutrebbiner Kameraden am 10.08. einen Pokallauf aus.

Wir konnten unsere gute Form bestätigen und uns den 2. Platz in der DIN-Wertung hinter Team MOL sichern. In der TGL-Wertung lief es leider weniger gut.

Es war wenig davon zu merken, dass die Kameraden aus Neutrebbin zum ersten Mal einen Pokallauf ausrichteten. Der Platz war perfekt vorbereitet und auch die elektronische Zeitnahme und die gestellten Werkspumpen ließen keine Wünsche offen. Auch das Starterfeld ließ auf gute Zeiten hoffen: So waren mit Team MOL/Genschmar, Groß Neuendorf, Bomsdorf und Willmersdorf-Stöbritz einige Teams angetreten, die schon für gute Zeiten bekannt sind.

Zunächst standen zwei Läufe mit der gestellten ZL 1500 auf dem Programm. Wir durften wieder einmal vorlegen und gingen im dritten Lauf an den Start: Der B-Läufer erwischte leider nicht seinen besten Lauf und so fehlten den Strahlrohrläufern am Ende 2-3 Meter bis zur Angriffslinie. Doch neben uns hatten viele andere Mannschaften Probleme, die Angriffslinie zu erreichen.

Im zweiten Versuch gelang es besser: mit 24,35 Sekunden übernahmen wir die Führung. Zu unserer eigenen Überraschung konnte lediglich Team MOL diese Zeit unterbieten (23,07 Sekunden). So blieb uns am Ende ein glücklicher zweiter Platz. Glückwunsch an die Sieger! Bei den Damen traten leider wieder nur die Mannschaften aus Neutrebbin und Bad Freienwalde an. Die Gastgeberinnen sicherten sich hier souverän den Sieg mit 29,27 Sekunden.

In der DDR-Wertung gingen keine Frauenmannschaften an den Start. Auch hier durften wir im dritten Lauf unser Können beweisen. Beide TGL-Läufe waren nicht fehlerfrei und die Uhr stoppte jeweils bei einer 32er Zeit. Diese reichte nur für den 5. Platz und zeigte, dass wir hier noch etwas Nachholbedarf haben. Unser Glückwunsch geht an die Bomsdorfer Kameraden, die sich den Sieg mit 25,93 Sekunden vor Groß Neuendorf (26,51 Sekunden) und Genschmar (26,50 Sekunden) holten.

Wir möchten uns bei den Kameraden aus Neutrebbin für den gelungenen 1. Pokallauf bedanken und hoffen auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr.

 weitere Infos