Saisonauftakt 2013

Beim ersten Wettkampf der Saison 2013 in Batzlow konnten wir den Wanderpokal der Feuerwehr Batzlow mit einem knappen Sieg wieder nach Ihlow holen.

Der freundschaftliche Wettbewerb in Batzlow war auch in diesem Jahr wieder der Startschuss für uns in die Saison. Erstmals konnten wir in diesem Jahr mit der gesamten ersten Mannschaft antreten. Für uns ging es vor allem darum, noch einmal einen Trainingslauf für die anstehenden Wettkämpfe zu absolvieren.

Neben uns waren die Gastgeber aus Batzlow, sowie die Frauen aus Neutrebbin und die Männermannschaften aus Gusow-Platkow und Reichenberg angetreten. Für den Löschangriff wurde eine TS Ziegler Ultraleicht vom Veranstalter gestellt. Zu erwähnen bleibt noch, dass mit 20-Meter-C-Schläuchen auf selbstgebaute Zielgeräte gelaufen wurden. Die Strahlrohre wurden ebenfalls vom Veranstalter für alle Mannschaften gestellt.

Mit einer Zeit von 37,05 Sekunden konnten wir uns den Sieg vor Batzlow und den Frauen aus Neutrebbin sichern (beide ca. 40 Sekunden).

Insgesamt konnten wir mit dem Sieg für diesen Tag sehr zufrieden sein, jedoch war auch ersichtlich, dass noch einiges an Training notwendig ist, um die Saisonziele zu erreichen. Wir möchten uns bei den Kameraden aus Batzlow für den schönen Wettkampfvormittag bedanken und werden natürlich im nächsten Jahr wieder erscheinen, um den Wanderpokal zu verteidigen.