Wettkampfsaison 2011

Die Saison 2011 begann stark: völlig überraschend konnten wir beim Seelower Nachtpokal den 2. Platz belegen. Beim Amtspokal kurz darauf konnten wir unseren Sieg aus dem Vorjahr wiederholen und auch die 2. Männermannschaft sicherte sich einen guten 3. Platz. Auch beim Spreewald-Cup landeten wir mit einer Zeit unter 24 Sekunden auf einem guten 6. Platz.

Danach hatten wir, wie so oft in den Vorjahren, wieder einmal Verletzungspech und mussten die Mannschaft das eine oder andere Mal umbauen oder uns Verstärkung aus anderen Feuerwehren holen.

Beim dritten Ackerpokal traten wieder einmal viele Mannschaften an und sorgten für einen spanndenden Wettkampf - für uns selbst lief es nicht so gut und wir konnten nur im Mittelfeld landen. Der Saisonhöhepunkt war der 1. Hamburg-Cup: Nach intensivem Training konnten wir uns hier gegen einige starke Konkurrenten aus ganz Deutschland durchsetzen und einen guten 3. Platz erkämpfen. Mit 23,27 Sekunden gelang uns dort auch wieder eine neue Mannschaftbestzeit.

Hier gibt es die detaillierten Berichte zur Saison: