Nachtrag: Saisonabschluss in Genschmar

am .

Am 7.10. fand der letzte Lauf des Brandenburger 4-Bahnenpokals in Genschmar statt. Gleichzeitig wurde auch der Oderpokal mit gestellter ZL 1500 ausgerichtet.

Nach kurzer Verwirrung um die Startlisten gingen wir sozusagen "unvorbereitet" im zweiten Lauf an den Start. Mit einer Zeit von 23,91 Sekunden gelang uns unsere Saisonbestzeit mit der DDR-Pumpe. In der 4-Bahnenpokal-Tageswertung belegten wir damit den Zweiten Platz hinter Stücken (22,10). Es folgte ein zweiter Lauf mit der DDR-Pumpe, der jedoch nicht mehr in die 4-Bahnenpokal-Wertung zählte. Hier konnten wir uns mit 24,71 Sekunden leider nicht mehr verbessern. Insgesamt konnten wir den 4-Bahnenpokal in dieser Saison auf dem 4. Platz in der Gesamtwertung abschließen. Der Aufwärtstrend ist also klar erkennbar.

Für die Tageswertung des Genschmarer Supercups wurde der Bessere der beiden DDR-Läufe gewertet: Hier belegten wir leider nur den 5. Platz. Der 1.Platz ging an Stücken (21,56 Sekunden), vor Groß Neuendorf (23,00) und Genschmar (23,16).

Weiter ging es mit der ZL-Wertung: Auch hier war der erste Versuch der Bessere von uns: die 23,03 Sekunden reichten aber auch hier nur für den 5. Platz. Am Team aus Stücken war auch hier kein Vorbeikommen für die anderen Mannschaften. Sie siegten souverän mit 21,16 Sekunden vor Genschmar (21,72) und Willmersdorf-Stöbritz (21,80). 

Insgesamt war es wieder einmal ein gelungener Saisonabschluss in Genschmar und wir bedanken uns beim Gastgeber für die schöne Veranstaltung. 

Ergebnisse